Einsatzarchiv

Heute Vormittag waren drei Helfer der Fachgruppe Ölschaden nach einer Gewässerverunreinigung im Einsatz.
Aufbau einer behelfsmäßigen Fußgängerbrücke für die Feierlichkeiten zum Tag der deutschen Einheit 2019 in Kiel.

Nachdem ein Waldbrand in Mecklenburg-Vorpommern auf dem ehemaligen Übungsplatz der Bundeswehr bei Lübtheen erneut aufgeflammt ist, unterstützt das Technische Hilfswerk mit seinen Helferinnen und Helfern seit Montag, den 1. Juli…

Seit dem 22. März befinden sich Kameraden der Schnell-Einsatz-Einheit Wasser Ausland (SEEWA) des Technischen Hilfswerks in Mosambik im Einsatz.
Hamburger THW-Einheiten waren für die Belüftung von Gewässern eingesetzt. Massensterben von Fischen sollte durch einbringen von sauerstoffreicher Luft verhindert werden. Verendete Fische wurden aus Gewässern geborgen.