Einsatzarchiv

Am Montagabend erreichte uns die Bitte des OV Hamburg-Altona, in einer gemeinsamen Aktion eine circa 9 Tonnen schwere Schiffsschraube der Marine auf dem Gelände der Werftliegerunterstützung der Bundeswehr zu platzieren.
Am 09.03.2020 unterstützte der Ortsverband HH-Mitte die Polizei Hamburg erneut bei einer Verkehrsgroßkontrolle (Schwerpunkt Drogen und Alkohol im Straßenverkehr) gemäß Amtshilfeersuchen mit Zelten, Beleuchtung und Strom.
Zusammen mit dem OV HH- MITTE unterstützten unsere Helfer die Polizei bei einer großangelegten Verkehrskontrolle.
Bei Sondierungsarbeiten wurde eine 500 lbs Fliegerbombe amerikanischer Bauart gefunden. Zur Unterstützung der Entschärfung befand sich auch unser OV im Einsatz.
Wegen der Stürme und Sturmfluten der letzten Tage startete am letzten Samstag für den Ortsverband Hamburg-Altona eine Rettungsaktion an der Elbe.