Meldungen

Nicht aktiv im Einsatzdienst aber trotzdem ein fester Teil vom Ortsverband: das ist die Alters- und Ehrengruppe im THW OV Hamburg-Mitte. Alle Angehörige des Ortsverbandes, die aufgrund ihrer Lebensumstände nicht mehr in den…
Nachdem gegen Ende des Jahres schon ein Anhänger für die Wassergefahren übergeben werden konnte, folgte jetzt der Anhänger für die Schwere Bergung.
Als Ersatz für eine Übergangslösung erhielt unsere Fachgruppe Wassergefahren einen neuen Multifunktionsanhänger.
Am Dienstag den 12. September 2023 wurden Mitglieder des Hamburger Katastrophenschutzes zum Senatsempfang ins Hamburger Rathaus eingeladen.
Neun Helferinnen und Helfer nahmen erfolgreich an der Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger teil.
Für fünfzehn Helferanwärter aus drei Ortsverbänden begann jetzt der praktische Teil ihrer Grundausbildung.