Weiterhin verbunden bleiben

Nicht aktiv im Einsatzdienst aber trotzdem ein fester Teil vom Ortsverband: das ist die Alters- und Ehrengruppe im THW OV Hamburg-Mitte. Alle Angehörige des Ortsverbandes, die aufgrund ihrer Lebensumstände nicht mehr in den Bergungs- und Fachgruppen mitwirken können oder wollen, haben in der Alters- und Ehrengruppe eine Heimat.

Auch wenn der Name es vermuten lassen könnte: die Gruppe hat weder nach unten noch nach oben eine Altersbegrenzung. In der Alters- und Ehrengruppe sind alle herzlich willkommen. 2023 hat sich die Gruppe im Ortsverband Hamburg-Mitte neu zusammengesetzt. Am 07.03.2024 hat bereits das dritte Treffen stattgefunden. Exkursionen, Fachvorträge, gemeinsame Aktivitäten oder einfach nur ein gemütlicher Abend mit Klönschnack: es geht darum gemeinsam Zeit zu verbringen. Die Alters- und Ehrengruppe ist der lebende Beweis dafür, dass man im THW Kameraden für das ganze Leben treffen kann – einmal THW, immer THW.

 

„Ich freue mich darüber auf diese Weise weiterhin mit dem THW verbunden bleiben zu können“ sagt Thomas Never, der zusammen mit Wolfgang König die Organisation der Gruppe übernommen hat.

 

Mindestens 1x im Quartal trifft sich die Gruppe um gemeinsam etwas zu unternehmen. 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: