Senatsempfang im Hamburger Rathaus

Am Dienstag den 12. September 2023 wurden Mitglieder des Hamburger Katastrophenschutzes zum Senatsempfang ins Hamburger Rathaus eingeladen.

Der jährliche Senatsempfang erkennt die Bereitschaft der verschiedenen Helferinnen und Helfer, jederzeit für das Gemeinwohl einzustehen, an und soll einen Teil dazu beitragen, dass das ehrenamtliche Engagement gesehen und weiter bestehen wird.

Aus dem Ortsverband Hamburg-Eimsbüttel zeichnete Innensenator Andy Grote unter anderem 15 neue Helfende mit einer Urkunde und drei langjährige Helfer zusätzlich mit der entsprechenden Medaille, für ihren Einsatz aus.