Übungsarchiv

Zusammen mit Kameraden aus dem ganzen Norden trainierten unsere Helfer der FK in HOYA für den Ernstfall.
mehr
Gestern nutzten unsere Helfer der Fachgruppe Ölschadensbekämpfung den Abend, um sich im Bereich Atemschutz weiterzubilden. Geübt wurde die Rettung eines verunfallten Kameraden.
mehr
Das Übungsszenario: In einem Stahlcontainer ist eine unbekannte Anzahl von Personen eingeschlossen, der Zugang durch die normale Tür ist nicht möglich. Wie kann ein Rettungszugang geschaffen werden, ohne die Personen zu gefährden?…
mehr
Gestern war bei uns auf dem Hof wieder einiges los.
mehr
Am vergangenen Samstag fand unsere erste Ganztagesausbildung im Jahr 2018 statt und es war gleich zu Jahresbeginn eine Menge los. Nachdem einige unserer Helfer vor einigen Tagen schon den ersten Einsatz in Hamburg-Wilhelmsburg…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: