Willkommen beim Technischen Hilfswerk in der Hansestadt Hamburg!

Unser Regionalbereich setzt sich aus sieben Ortsverbänden zusammen, die den sieben Bezirken der Hansestadt Hamburg entsprechen. Sie sind seither fester Bestandteil des Zivil- und Katastrophenschutzes und rücken auf Anforderung anderer Behörden – Feuerwehr und Polizei – aus.

Mit ihrer fachspezifischen Technik steht der Bewältigung eines großen Aufgabenspektrums nichts im Wege.

Die Regionalstelle Hamburg koordiniert und unterstützt die ehrenamtliche Arbeit der Ortsverbände.

Das Technische Hilfswerk besteht in Hamburg seit 1952. Heutzutage engagieren sich 610 einsatzbereite Helferinnen und Helfer, sowie 590 weitere THW Angehörige.

Um stetig einsatzbereit zu sein, nehmen unsere Mitglieder an regelmäßigen Dienstveranstaltungen teil. Diese finden in den jeweiligen Ortsverbänden an unterschiedlichen Tagen innerhalb der Woche statt.

Zusätzlich dienen Ganztagesausbildungen an ausgewählten Wochenenden zur Vorbereitung auf Einsätze.

Außerdem legen wir viel Wert auf die Ausbildung unserer Jugend, da diese unsere Zukunft ist.

THW - Eine große blaue Familie

Bundesanstalt Technisches Hilfswerk

Regionalstelle Hamburg

Carl-Cohn-Straße 36-38

Servicezeiten:

08:00 - 16:00 Uhr

Tel.: 040 / 500 9109 -0

Fax: 040 / 500 9109-15
Email: poststelle.rst_hamburg(at)thw.de

URL: rb-hamburg.thw.de

Ihre Meinung zählt!

Lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über Ihr Lob und nehmen Ihre Kritik ernst. Geben Sie uns hier Ihr Feedback!

Feedback abgeben