Übungsarchiv

oder eine ganz normale Ganztagsausbildung in Hamburg Altona
mehr

"Gemeinsam Brücken bauen", das war das Motto unter dem der diesjährige Kran-Workshop stand. Hauptziel war deshalb, einen Teil des Brückenbaugeräts "Bailey" in Zusammenspiel mit mehreren Hamburger BOS-Einheiten zu bauen. Aber das…

mehr
Für die Bereichsausbildung Flurförderfahrzeuge im Ortsverband Hamburg-Mitte wurde ein zusätzlicher Gabelstapler benötigt.
mehr

- Unfall auf Betriebsgelände eines Bauunternehmers, Einsatz für Schnelleinsatzgruppe (SEG) Hamburg-Altona -

 So oder ähnlich könnte der Beitrag über einen realen Einsatz aussehen. Diesmal war es allerdings nur eine Übung der…

mehr

Gemeinsame Übung Hamburger Drohneneinheiten  

Am 4. Februar 2023 fand eine gemeinsame Übung aktiver Drohneneinheiten der Hamburger Hilfsorganisation statt. Neben der Bewältigung verschiedener Szenarien wie einer Personensuche oder…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: