01.06.2018

Unterstützung bei Löscharbeiten

Am 01.06.2018 wurde die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Hamburg-Nord um 23:22 Uhr zu einem Gebäudebrand in den Lottbeker Weg im Hamburger Stadtteil Wohldorf-Ohlstedt alarmiert.

Dort stand ein großes Holzhaus in Vollbrand. Aufgrund der hohen Temperaturen und akuter Einsturzgefahr war ein Löschen des Gebäudes nicht mehr möglich. Die Feuerwehr schützte nur noch die Umgebung und insbesondere die trockene Vegetation. Mit dem Radlader des THW Hamburg-Nord und dem Bagger des THW Hamburg-Wandsbek wurden Gebäudeteile eingerissen, um ein besseres Ablöschen zu ermöglichen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: