Treffen der Facharbeitsgemeinschaft Wasserschaden/Pumpen

Am Samstag, den 25.03.2017 traf sich die Facharbeitsgemeinschaft zum Thema Wasserschaden/Pumpen des Landesverbands Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein (FAG WP LV HHMVSH) zu einer ihrer regelmäßig stattfindenden Besprechungen.

Diesmal war der Treffpunkt die Liegenschaft des Hamburger Ortverbandes Bergedorf. Die insgesamt 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus acht verschiedenen OVs und der Geschäftsstelle Hamburg berieten sich zu verschiedenen Themen.

Es wurde die personelle sowie die technische Einsatzbereitschaft in den Fachgruppen der einzelnen OVs besprochen, vergangene Einsätze diskutiert und Änderungen in der Ausstattung mitgeteilt. Zukünftige Ausbildungsmaterialien, sowie der Fortschritt durchzuführender Strukturanpassungen innerhalb der OVs wurden ebenfalls angesprochen. Außerdem wurden neue Prozesse angestoßen und über die Vorhaben der FAG WP Bund informiert.

Am Ende des erfolgreichen Treffens  vereinbarten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch einen neuen Termin, bevor sich alle wieder auf den Rückweg begaben.