Traditionelle Barkassenfahrt

Die Landeshelfervereinigung Hamburg und das THW Hamburg luden am 19. Juli 2017 zur traditionellen und nun schon 31. Barkassenfahrt ein.

Als Gäste begrüßte der Ehrenlandessprecher für Hamburg, Bernd Balzer, unter anderem mehrere Bundestagsabgeordnete und Mitglieder der Hamburgischen Bürgerschaft, Vertreter von Behörden, Organisationen, der Bundeswehr sowie aus der Wirtschaft. Aufgrund einer Sondersitzung des Innenausschusses im Rathaus, mussten leider einige Gäste ihre Teilnahme kurzfristig abgesagen. Nach der Begrüßung durch Bernd Balzer ergriff Staatsministerin Aydan Özoğuz das Wort und bedankte sich im Namen der Bundesregierung für das Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Bei guter Stimmung, ohne Protokoll, wurden während der mehrstündigen Fahrt viele Gespräche geführt.

Der Ortsverband Hamburg-Nord übernahm wieder das Catering, mit logistischer Unterstützung durch den Ortsverband Hamburg-Mitte.

Quelle: http://www.thw-hamburg-nord.de/