Sommerfest beim THW Hamburg-Wandsbek – Wir sagen, Danke!

Es ist wieder einmal Zeit „Danke“ zu sagen. Und zwar all‘ denen die auf uns verzichten — wenn wir unseren Dienst leisten, wir unserem Hobby nachgehen und unsere Zeit beim THW verbringen. Aus diesem besonderen Grunde feierten wir am vergangenen Samstag mit unseren Freunden und Verwandten, mit unseren Partnerinnen und Partnern sowie den Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern unser diesjähriges Familienfest.

Offizieller Beginn war um 15:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen vom Buffet. Um 16:00 Uhr starteten wir den offiziellen Part mit einer Rede unseres Ortsbeauftragten. Auch einige Ehrungen der Verdienste unserer Kameradinnen und Kameraden fanden in dieser Rede Platz. Wir gratulieren ganz herzlich: Maik, Mike, Göri, Lars, Marcel, Göran und Christian. Neben den vielen Kameradinnen und Kameraden samt Familien und Freunden, den zahlreichen Arbeitgebern, sowie den Funktionären aus befreundeten Organisationen und Institutionen durften wir auch eine Vertreterin aus der lokalen Politik begrüßen. Wir bedanken uns herzlich für Ihren Besuch bei Aydan Özogus (MdB), Thomas Kreuzmann (MdHB), Fregattenkapitän Jürgen Tissier, Max Busse (Lt. z. See), bei Frank Zarling vom Bezirksamt Hamburg-Wandsbek, dem Landessprecher des THW-Hamburg Matthias Wolf und seinem Stellvertreter Axel Möller. Ganz besonders bedanken wir uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Oldenfelde-Siedlung für Ihr zahlreiches Erscheinen. Im Anschluss an diesen feierlichen Part hatte unsere Jugendgruppe noch eine kleine Darbietung parat. Rettung einer verunfallten Person von einem Gerüst, sowie Brandbekämpfung und Beseitigung. Gegen 18:30 Uhr gingen wir dann in den gemütlichen Teil des Tages über. Mit leckeren, selbstgemachten Salaten, sowie Köstlichkeiten vom Grill ließen wir den Abend ausklingen. Unterstützt wurden wir hierbei von der Galeria Kaufhof in der Hamburger Mönckebergstraße, bei denen wir uns hiermit noch einmal ganz herzlich bedanken. Parallel zu den Veranstaltungen für die Erwachsenen gab es auch ein buntes Programm für unsere kleinen Gäste. In unserer Mal- und Zeichenecke konnten sich die kleinen nach Herzenslust austoben. Mit Kettcars und Bobbycars im THW-Design, sowie kleinen Tret-Unimogs mit Anhängern im Stile unserer Einsatzfahrzeuge, konnten Sie auf unserem Gelände ihre Runden drehen. Da wurde so mancher Althelfer richtig neidisch!