September GTA

Am 30.09.2023, während der Ganztagesausbildung (GTA), verlegte die Bergungsgruppe (B) des 2. Technischen Zuges (TZ) zum Autohandel Kiesow nach Norderstedt, um die Rettung von Verletzten aus Fahrzeugen zu üben.

 

 

Dort angekommen fanden die Helfenden zwei, f\u00fcr sie bereitgestellte, Fahrzeuge vor. In einem befand sich eine eingeklemmte \u00dcbungspuppe, welche im Vorfeld von uns dort platziert wurde.

 

Nach verschafftem \u00dcberblick \u00fcber die Lage, wurden verschiedenste \u00d6ffnungsmethoden an den Fahrzeugen ge\u00fcbt und die F\u00e4higkeiten mit dem hydraulischen Rettungsger\u00e4t vertieft. Nachdem die Fahrzeuge durch uns beinahe vollst\u00e4ndig zerlegt wurden, verlegten wir am Nachmittag wieder zur\u00fcck in den Ortsverband.

 

Unser Dank gilt der Firma Kiesow Norderstedt, f\u00fcr die einfache und freundliche Unterst\u00fctzung mit Fahrzeugen.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: