Kinder-Hit-Tag 2016

Am 26.07.2015 war es wieder soweit. In der Zeit von 10 bis 15 Uhr fand auf dem Gelände der Landesbereitschaftspolizei der diesjährige Kinder-Hit-Tag statt. Auf die gut 10.000 kleinen und großen Gäste wartete ein interessantes Programm mit diversen Highlights.

Viele Attraktionen und Mitmachaktionen waren vorbereitet. Feuer löschen mit der Jugendfeuerwehr, Kistenklettern mit den Höhenrettern, Kleinboot untersuchen mit der Wasserschutzpolizei, Hubschrauber und Wasserwerfer bestaunen bei der Polizei, Rundfahrten mit verschiedenen Einsatzfahrzeugen.

Sehr zur Freude der Kinder waren auch die Reiterstaffel und die Diensthunde der Polizei mit dabei.

Die THW-Jugend Hamburg-Nord stellte einen GKW aus und beantwortete vielen Interessierten alle Fragen rund ums THW. Regelmäßig wurde in einer kleinen Vorführung gezeigt, wie man eine verletzte Person aus einer Höhe retten kann.

Quelle: http://www.thw-hamburg-nord.de/