Helfersprecher im Ortsverband Hamburg-Altona neu gewählt

Ende Mai wählte der THW Ortsverband Hamburg-Altona mit Jörg Stange einen neuen Helfersprecher und mit Stefanie Schmidt eine neue Stellvertreterin.

Quelle: http://www.thw-hamburg-altona.de/

Der Helfersprecher vertritt die Interessen eines einzelnen Helfers oder der Mehrheit der Helfer in einem Ortsverband gegenüber den Führungskräften und der Leitung des Ortsverbandes.

Da der bisherige Helfersprecher Sven Eichner inzwischen als Ortsbeauftragter den Ortsverband leitet, musste er sein Amt zur Verfügung stellen. Dies ist in den Vorschriften des THW klar geregelt.
Jörg Stange, bisher stellvertretender Helfersprecher, wurde von den mehr als 50 anwesenden Helfern mit deutlicher Mehrheit gewählt. Wesentlich knapper ging die Wahl des stellvertretenden Helfersprechers bzw. der stellvertretenden Helfersprecherin aus: Da sich zwei der drei Kandidaten ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten, wurde die Wahl erst in einem zweiten Wahlgang entschieden.

Herzlichen Glückwunsch an beide Helfersprecher!

Quelle: http://www.thw-hamburg-altona.de/


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: