Gruppenführertagung

Im konstruktiven Austausch zu einer guten Veranstaltung

Quelle: Geschäftsstelle Hamburg

Im Geschäftsführerbereich Hamburg trafen sich am Montag, den 4. Juli 2016, um 19 Uhr im Ortsverband Hamburg-Mitte die Gruppenführer, um sich zu aktuellen Themen auszutauschen. Auf der Agenda standen neben dem Führungsdienst mit Befugnissen, Vertretungsregelungen und Unterstützung durch die Zugtrupps auch Funk, Sonderkomponenten und die Schnelleinsatzgruppe (SEG). Hier ging es insbesondere um das Konzept, die Kriterien für den Einsatz und die Stärken. Im weiteren Verlauf des Abends konnte auch noch über Kennungsgeber und Unterschiede der Anforderungsarten gesprochen werden.

Die Tagung war mit rund 25 Teilnehmenden gut besucht und zeigte nochmal die thematische Vielfalt im Bereich der Gruppenführer, sowie deren verantwortungsvolle Position im Einsatz darüber hinaus.

Quelle: Geschäftsstelle Hamburg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: