Freizeitordner fertig - Angebote jetzt buchen!

Er ist der Leuchtturm für das Bundesjugendlagerprogramm 2016 und nun druckfrisch auf dem Weg zu allen teilnehmenden Jugendgruppen.

Quelle: Geschäftsstelle Hamburg

Das Team der THW - Geschäftsstelle Hamburg musste sich am Ende nochmal ordentlich ins Zeug legen, damit der Freizeitordner rechtzeitig am Montag, den 04. Juli 2016, in die Post gehen konnte.  In den Räumen des angrenzenden Ortsverbandes Hamburg-Nord wurden die Freizeitordner wie am Fließband bestückt, verpackt und adressiert. Nele, Bundesfreiwilligendienstleistende in der Geschäftsstelle Hamburg, meinte nach der Aktion: "Das Ganze hat schon Spaß gemacht, gerade weil alle mit angepackt haben!" Und fügte dann aber noch hinzu, dass es auch gut sei, dass man während des Bundesfreiwilligendienstes auch noch andere Aufgaben habe.

Die Arbeiten waren durchaus kreativ. Um die Verpackung etwas bunter zu gestalten, wurden die rund 300 Kartons jeweils mit einem Leuchtturm und dem Schriftzug "BuJuLa 2016" besprüht. Danach ging das große Packen los. Unterstützt wurde die Geschäftsstelle dabei noch von einem Helfer aus Hamburg-Mitte. Die 300 leeren Ringbücher mussten mit 45.000 Blatt und 3.000 Trennblättern aufgefüllt werden. Bis zum Schluss mussten wegen verschiedener Fehler immer wieder einzelne Seiten ausgetauscht werden. Durch die vielen helfenden Hände konnte dies aber schnell erledigt werden, so dass am Freitagabend alle für die Jugendgruppen vorhergesehenen Ordner versandfertig in der Garage auf ihre Abholung warteten.

Quelle: Geschäftsstelle Hamburg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: