Das Coronoster - Märchen

Ein Einblick in das OV-Leben in Altona

Quelle: OV Hamburg Altona

Wir, der OV Hamburg Altona, haben uns in der Coronakrise überlegt, wie wir unseren Kameraden in dieser Zeit eine Freude machen können.

Schließlich müssen wir alle auf Familie, Freunde und Kameraden verzichten. Wir können keine Dienste machen und auch unser Kameradschaftsabend am Freitag fällt aus.

Bald stand Ostern vor der Tür und die Idee von Coronostern ist entstanden. Jeder, der beim Coronostern teilnehmen wollte, war verpflichtet seinem ausgelosten Coronoster-Partner ein Päckchen zu schicken. Der Inhalt des Päckchens sollte ein kleines Geschenk, das mit Ostern zu tun hat, ein weiterer Gegenstand und ein Blatt unbenutztes Toilettenpapier sein.

So vergingen die Tage und wir waren alle ganz aufgeregt und gespannt was in den Päckchen versteckt war. Die Vorfreude wurde größer.

Alle erhielten ihre Päckchen und mussten ein Foto von Päckchen und Inhalt machen. Wir waren super glücklich und haben uns über die kameradschaftlichen Grüße gefreut. Es hat für viel gute Laune und tolle Stimmung während der Coronakrise gesorgt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: