17.05.2018

Brandschutzübung für den Ortsverband Knuffingen

Es unterstützte der Ortsverband Hamburg-Mitte zusammen mit dem THW Ortsverband Hamburg-Bergedorf das THW Knuffingen.

Im Miniatur Wunderland stand die jährliche Brandschutz- und Evakuierungsübung an. Im Vorwege wurden einige Übungsszenarien vorbereitet, um es den Mitarbeitern des Miniatur Wunderlands nicht zu leicht zu machen. So mussten zwei Personen erstversorgt werden, die im Laufe der Evakuierung Verletzungen erlitten. Außerdem mussten die Brandschutzbeauftragten auf ein verqualmtes Treppenhaus reagieren. Unsere beiden Ortsverbände waren mit rund 30 Helfern vor Ort. Acht Helfer waren als Beobachter der Übung eingesetzt, die restlichen Helfer beteiligten sich als Opfer und Statisten. Gegen 21:00Uhr waren alle Durchläufe erfolgreich beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: