Blauer Nachmittag - fast 1000 Jahre THW vereint

Am Mittwoch, dem 2. November fand zum ersten Mal im Ortsverband Hamburg-Nord der Blaue Nachmittag statt, der durch die Landeshelfervereinigung Hamburg e.V. ausgerichtet wurde. Das THW bedankte sich bei langjährigen Helferinnen und Helfern.

Insgesamt feierten 25 Gäste gemütlich bei Kaffee, Tee und Kuchen ihre Dienstzeit in der Bundesanstalt. Mit Gedichten und lustigen Erzählungen aus vergangenen Einsätzen hielt sich die Gesellschaft bei Laune. Im Laufe des Nachmittags wurden auch zwei Filme aus der historischen Sammlung des THW gezeigt. Dazu zählten „Übung macht den Helfer“ und „Einsatz in der Wüste“. 

Das absolute Highlight war allerdings ein Gewinnspiel, bei dem die zusammengerechnete Anzahl von Dienstjahren aller Gäste geschätzt werden sollte. Eine unglaubliche Zahl von 985 Jahren kam dabei heraus, wobei einzelne schon seit über 60 Jahren beim THW dabei sind. In der Auswertung war es sehr knapp. Der glückliche Gewinner bekam schließlich einen sehr praktischen Autokaffeebecher als Preis überreicht.  

Der Nachmittag war ein voller Erfolg und eine große Freude für alle Teilnehmenden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: