22.06.2017

Bereichsausbildung Bediener Ladekran

Am Wochenende vom 16.-18.06. fand in Rostock der zweite Teil der Bereichsausbildung Bediener Ladekran statt. Mit dabei waren zwei Helfer aus Hamburg Mitte und –Bergedorf.

An diesem Wochenende lag der Fokus in der Einweisung in die Kräne und den praktischen Umgang. Hierzu wurden 7 Stationen aufgebaut und die Teilnehmer in Zweierteams eingeteilt.

Neben dem Anheben von Lasten und dem Kranen von Booten, kamen auch diverse Anbaugeräte wie der Zweischalengreifer oder die Palettengabel zum Einsatz.

Alle Teilnehmer konnten die Ausbildung erfolgreich absolvieren und am Ende ihre Kranscheine entgegennehmen.

Quelle: https://www.thw-hamburg-mitte.de


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: