Ausflug ins Bremer Universum

Am Samstag den 02.03.2024 gingen wir den Fragen der Wissenschaft auf die Spur und entdeckten im Universum Bremen viele Phänomene aus den Bereichen Technik, Mensch und Natur.

Hautnah erlebten wir was hinter alltäglichen Geräten steckt, wie Signale übertragen und Kräfte verteilt werden.  Vom Lügendetektor, über Geschicklichkeitsspiele bis hin zur Wolkenproduktion konnten wir unsere Wahrnehmung auf die Probe und unsere kognitiven Fähigkeiten unter Beweis stellen.

 

Im Wolkenkuckucksheim ließen wir die Realität hinter uns, bauten eigene Welten und ließen uns auf abstrakte Konstrukte ein bis der Erdbebensimulator uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbrachte.

 

Um 18:30 trafen wir müde und erschöpft wieder im Ortsverband ein.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: