30.05.2018, von Karsten Metzing

Ausbildung Skimmersysteme

Am Dienstag führte unsere Fachgruppe Ölschaden eine Ausbildung zum Thema Skimmer durch.

Zunächst stand eine Theorieeinheit auf dem Plan, bei der auf die Funktion, die Einsatzbereiche und die Handhabung von Skimmern eingegangen wurde. Anschließend ging es an die Praxis. 

Bei dieser Gelegenheit wurden unsere neuen Helfern in das Minimax Bürstenskimmersystem eingewiesen. Nach der Einweisung wurde der Skimmer im Wasser umfangreich getestet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: