29.05.2017

Ausbildung mit dem hydraulischen Rettungsgerät am praktischen Beispiel

Am Samstag, den 20. Mai 2017, übten die Helferinnen und Helfer der Bergungsgruppen des Ortsverbands Hamburg-Wandsbek am praktischen Beispiel den Umgang mit Schere und Spreizer.

Auf einem Autoverwertungshof im Osten von Hamburg standen der Umgang mit hydraulischem Rettungsgerät (Schere und Spreizer) und damit die Rettung von verunfallten Personen aus PKWs auf dem Plan. Bei bestem Wetter wurden alte, für die Entsorgung bestimmte Fahrzeuge von unseren Einsatzkräften fachgerecht zerlegt. Bei der Rettung verunfallter Personen zählt meist jede Sekunde. Daher ist das Training dieser Teile unserer Arbeit besonders wichtig!

Ein besonderer Dank geht daher auf diesem Wege noch einmal an die Betreiber der Autoverwertung, welche uns diesen Übungstag ermöglicht haben.

Quelle: http://www.thw-hamburg-wandsbek.de

 

 




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: