Amtshilfe für den Zoll durch den OV Hamburg-Mitte

Am 13.02.2018 um 22:00 Uhr wurde unser Ortsverband vom Führungsdienst angefordert, um für den Zoll sichergestellte Paletten zu transportieren.

Da sich noch ein paar Helfer im Ortsverband befanden, konnte schnell der LKW Ladekran der Fachgruppe Ölschaden mit dem Geländestapler besetzt werden und nach kurzer Zeit zum Einsatzort in die Billstraße abrücken. Dort stellte sich raus, dass acht Paletten mit sichergestellten Alkohol transportiert werden müssen. Nachdem diese durch den Geländestapler auf dem Fahrzeug verladen waren, wurden sie zur Sicherstellung zum Zollhof nach Waltershof gebracht und dort wieder entladen. Um 01:20 endete der Einsatz mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Ortsverband. Eingesetzte Fahrzeuge: LKW Ladekran FGr. Ölschaden Geländestapler


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: