22.05.2017

Aktion Toter Winkel

In dieser Woche führt die Polizei Hamburg die Aktion "Hab dich im Blick" durch. Ziel ist es, den Kleinsten im Straßenverkehr die Gefahr durch den "Toten Winkel" am LKW näher zu bringen.

Am 18.05. unterstützte der Ortsverband Hamburg-Mitte diese Aktion mit einem LKW und zwei Helfern.

An der Grundschule Mendelstraße in Lohbrügge wurden drei Klassen durch die Polizei unterrichtet. Im Zuge des Unterrichts durfte sich jeder Schüler einmal hinter das Lenkrad setzen, um selbst den Blick in den Spiegel zu wagen.

Um das Ergebnis zu verstärken, wurden am LKW alle zusätzlichen Spiegel abgedeckt. Gerade ältere Fahrzeuge verfügen oft nicht über diese Zusatzausstattung.

Quelle: www.thw-hamburg-mitte.de


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: